Für unsere Niederlassung in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter (w/m) für den Bereich Seefracht Import.

 

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Komplette Auftragsbearbeitung im Bereich Seefracht Import von der Auftragsannahme bis zur Abrechnung
  • Betreuung & Beratung unserer Kunden sowie Offerterstellung
  • Kommunikation & Preisverhandlung mit unseren Dienstleistern & Agenten in Übersee
  • Dokumentenprüfung & Zollabfertigung via ATLAS
  • Notwendige Abfertigung bei der Veterinär-/Pflanzenschutzbehörde
  • Erste Schadenbearbeitung vor Abgabe an unsere Fachabteilung
  • Unterstützung bei Monatsabschlüssen

Das ist Ihr Profil:

  • Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im Seefracht-Import-Bereich
  • Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office)
  • Selbstständigkeit, Eigenverantwortung, Eigeninitiative
  • Teamfähigkeit
  • Kundenorientierung

Das bieten wir Ihnen:

  • Unbefristete Festanstellung
  • Ein Arbeitsplatz „Im Herzen Bremens“
  • Internationales Arbeitsumfeld
  • Herausfordernde & abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Eigenverantwortliches & eigenständiges Arbeiten
  • Angenehmes & kollegiales Arbeitsumfeld
  • Leistungsgerechtes Gehalt
  • Weiterbildungsmöglichkeiten über eigene Emons-Akademie

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen online im PDF Format oder schriftlich an:

 

Emons Air & Sea GmbH l Frau Xenia von Weyhe l bremen@emons.com l Langenstr. 24-26 l 28195 Bremen

 

 

 


Emons als Arbeitgeber

Kurz und knapp: Warum gerade Emons?



  • Familienunternehmen
  • Gründungsjahr 1928
  • 2.500 Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter
  • Mehr als 90 Standorte weltweit
  • Gute Aufstiegsmöglichkeiten
  • Sichere und zukunftsorientierte Arbeitsplätze
  • Eigene Emons-Akademie mit Aus- und Weiterbildungsprogramm

Mehr dazu finden Sie unter: Emons als Arbeitgeber