Emons – kurz gemeldet Juli 2013

  1. Tag der Logistik bei der Emons Spedition erfolgreich verlaufen
  2. transport logistic 2013: Emons Rail Cargo zieht positive Bilanz
  3. Emons sportlich aktiv

Tag der Logistik bei der Emons Spedition erfolgreich verlaufen

 

Tag der Logistik bei der Emons Spedition erfolgreich verlaufen
Auch in diesem Jahr hat der Tag der Logistik bei der Emons Spedition in Köln viel Anklang gefunden.
Es nahmen rund 170 Schülerinnen und Schüler, oft in Begleitung von Lehrern oder Eltern, teil.
Die einzelnen Programmpunkte des Events am 18.04.2013 kamen bei den Teilnehmern gut an.
Neben einer Führung durch das Umschlagslager und einer kurzen Einführung in die grafische Dispo wurden zwei Lkw „erkundet“ und die einzelnen Ausbildungsberufe in einem speditionellen Betrieb vorgestellt

 

Transport logistic 2013: Emons Rail Cargo zieht positive Bilanz

 

transport logistic 2013: Emons Rail Cargo zieht positive Bilanz
Nach der erfolgreichen Teilnahme von Emons East an der internationalen Transportmesse „Transrussia“ in Moskau konnte Emons Rail Cargo (ERC) aus der Präsenz auf der „transport logistic“ in München ebenfalls eine positive Bilanz ziehen.

Vom 04. bis zum 07. Juni stellte das ERC-Team dort das multimodale Rail-Cargo-Konzept vor, welches als Ziel die optimale und umweltfreundliche Kombination der Verkehrsträger Schiff, Bahn und Lkw hat.

Neben vielen interessanten Fachgesprächen konnte das ERC-Team an die 150 potenzielle Kundenkontakte verschiedener Branchen verzeichnen. Gerade der persönliche Kontakt hat zu diesem Erfolg geführt.

 

Emons sportlich aktiv

 

Emons sportlich aktiv
Erfurter Team nach dem Lauf gut gelaunt. In der ersten Hälfte des laufenden Jahres nahmen zahlreiche Emons-Läufer und -Läuferinnen wie die Jahre zuvor an verschiedenen Firmenläufen teil.

So ging die Niederlassung Großbeeren/Berlin am 24.5.2013 bei dem „Berliner Firmenlauf“ an den Start. Am 31. Mai liefen die Emons-Sportler und -Sportlerinnen aus der Niederlassung Dresden bei dem „REWE Team Challenge Day Dresden“ mit. Am 05.06. startete das Erfurter Team bei dem „Thüringer Unternehmenslauf“ in Erfurt.

Im Rahmen der Gesundheitsförderung motiviert Emons seine Beschäftigten zu sportlichen Aktivitäten und unterstützt diese. An verschiedenen Standorten wurden Emons-Laufgruppen gegründet, die regelmäßig Lauftrainings absolvieren.

Über die Emons Spedition

Seit der Firmengründung im Jahre 1928 steht der Name Emons für zuverlässige und flexible Transport- und Logistikdienstleistungen. Als mittelständisches und konzernunabhängiges Familienunternehmen mit mehr als 80 Standorten in Deutschland, Bulgarien, China, , Dänemark, Italien, Kasachstan, Litauen, Polen, Rumänien, Russland, der Schweiz, Tschechien, der Türkei, der Ukraine und Weißrussland gehört die Emons Spedition zu den etablierten Unternehmen der Branche.

Pressekontakt

Petra Doppke
- Marketing & PR -
Emons Spedition GmbH
Poll-Vingster Straße 107a
51105 Köln
Deutschland
petra.doppke(a)emons.de


Im Falle einer Kontaktaufnahme oder einer Frachtanfrage benutzen Sie bitte unser Kontaktaufnahme-Formular oder Frachtanfrage-Formular.