Emons – kurz gemeldet September 2012

 

  1. Emons gründet Landesgesellschaften in der Türkei und China
  2. Bauprojekte in Nürnberg und Großbeeren sind abgeschlossen
  3. Netzwerk Deutschland: Emons übernimmt Mittelrhein Spedition Gith
  4. Emons stellt sich filmisch vor
  5. Auflösung des Hamburger Freihafens ab 2013
  6. Emons unter den Top Ten der besten Ausbildungsbetriebe
  7. Bei Emons läuft’s gesund
  8. Emons Köln unterstützte im Mai die Kita Himmelszelt

Emons gründet Landesgesellschaften in der Türkei und China

 

Emons gründet Landesgesellschaften in der Türkei und China

Die Internationalisierung bei Emons schreitet voran. Um an den steigenden internationalen Warenströmen und dem weltweiten Handel besser zu partizipieren, eröffnet Emons neue Gesellschaften in Istanbul und Hongkong.

Insgesamt verfügt Emons in China über zwölf Standorte: Hongkong, Shenzhen, Guangzhou, Fuzhou, Xiamen, Shanghai, Beijing, Qingdao, Ningbo, Tianjin, Nanjin und Suzhou. Für eine bessere Koordination der weltweiten Luft- und Seefracht-Aktivitäten wurde bereits zu Jahresbeginn die Emons Air & Sea GmbH mit Hauptsitz in Hamburg gegründet.


Bauprojekte in Nürnberg und Großbeeren sind abgeschlossen

 

Bauprojekte in Nürnberg und Großbeeren sind abgeschlossen

Nach der Fertigstellung einer neuen Nürnberger Logistikanlage auf einem 30.000 Quadratmeter großen Grundstück (s. Bild) im März nimmt Emons ein Cross-Docking- und Logistikcenter im GVZ Süd Großbeeren in Betrieb. Der südlich von Berlin gelegene Standort verfügt über einen 6.500 Quadratmeter großen Logistikkomplex wie auch über ein 1.230 Quadratmeter großes Bürogebäude. Damit treibt Emons das weitere Wachstum im Raum Nürnberg, Berlin/Brandenburg wie auch in Osteuropa voran.

Die Kontaktdaten finden Sie hier: Nürnberg und Großbeeren/Berlin


Netzwerk Deutschland: Emons übernimmt Mittelrhein Spedition Gith

 

Netzwerk Deutschland: Emons übernimmt Mittelrhein Spedition Gith

Im Rahmen eines Asset Deals geht die Mittelrhein Spedition Gith GmbH in die Emons Spedition über. Mit dem neuen Standort in Urmitz baut Emons die Aktivitäten in der Region Koblenz aus und verdichtet das Transport-Netzwerk Deutschland zwischen den Städten Darmstadt, Köln, Koblenz und Saarbrücken.

Die Kontaktdaten finden Sie hier: Urmitz/Koblenz


Emons stellt sich filmisch vor

 

Emons stellt sich filmisch vor

Mit den Emons-Filmen erfahren Sie in bewegten Bildern, wofür wir stehen und was wir tun. Neben einem Imagefilm und Trailer, die uns kurz und knapp vorstellen, werden die Themen Werte, Netzwerk Europa und Osteuropa, Rail Cargo, Air & Sea, Zollabwicklung, Logistik und Ausbildung ausführlich in Szene gesetzt. Machen Sie sich ein Bild von Emons!

Hier geht es zu unserer Filmseite…


Auflösung des Hamburger Freihafens ab 2013

 

Auflösung des Hamburger Freihafens ab 2013

Zum Jahresbeginn 2013 wird der Hamburger Freihafen aufgelöst. Damit gehen zoll- und umsatzsteuerliche Änderungen einher, die bei den dort ansässigen Unternehmen zwingend Prozessanpassungen erfordern. Bisher galt der Freihafen nicht als Inland und konnte für den grenzüberschreitenden Warenverkehr genutzt werden, ohne dass Zölle und Einfuhrumsatzsteuer erhoben wurden.

Emons Air & Sea in Hamburg ist aufgrund der Standortlage außerhalb des Freihafens bereits seit Jahren auf diese Gegebenheit eingestellt.


Emons unter den Top Ten der besten Ausbildungsbetriebe

 

Emons unter den Top Ten der besten Ausbildungsbetriebe

Best Azubi 2012 – In dem deutschlandweiten Wissenstest für Auszubildende mit dem Ausbildungsziel Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung konnte die Emons Spedition mit dem achten Rang das fünfte Mal in Folge eine Top-Ten-Platzierung als Ausbildungsbetrieb erreichen.

Damit belegt Emons die hohe Qualität seiner Ausbildung. Der Wissenswettbewerb Best Azubi der Initiatoren Verkehrsrundschau und Schunck Group startete in 2007 und erfolgt jährlich.


Bei Emons läuft’s gesund

 

Bei Emons läuft’s gesund

Auch in diesem Jahr nahmen zahlreiche Emons-Läufer und -Läuferinnen bundesweit an verschiedenen Firmenläufen teil. Im Juni waren die Emons-Sportler und Sportlerinnen auf dem HRS BusinessRun Cologne, dem RUN Thüringer Unternehmenslauf und dem Berliner Firmenlauf (s. Bild) aktiv, im Juli auf dem Unternehmenslauf B2RUN Nürnberg.

Im Rahmen der Gesundheitsförderung motiviert Emons seine Beschäftigten zu sportlichen Aktivitäten und unterstützt diese. An verschiedenen Standorten wurden Emons-Laufgruppen gegründet, die regelmäßig Lauftrainings absolvieren.

Wie bereits im letzten Jahr wurde auch im August 2012 ein Gesundheitstag in Uhrsleben organisiert, an dem eine rege Beteiligung der Mitarbeiter zu verzeichnen war.


Emons Köln unterstützte im Mai die Kita Himmelszelt

 

Emons Köln unterstützte im Mai die Kita Himmelszelt
Die Niederlassung Köln unterstützt die VKJ-Kita Himmelszelt in Essen mit einem kostenlosen Transport und belegt damit das stetige soziale Engagement von Emons. Eine Auswahl unserer sozialen Aktivitäten finden Sie auf unserer Website.

 

Über die Emons Spedition

Seit der Firmengründung im Jahre 1928 steht der Name Emons für zuverlässige und flexible Transport- und Logistikdienstleistungen. Als mittelständisches und konzernunabhängiges Familienunternehmen mit mehr als 80 Standorten in Deutschland, Bulgarien, China, , Dänemark, Italien, Kasachstan, Litauen, Polen, Rumänien, Russland, der Schweiz, Tschechien, der Türkei, der Ukraine und Weißrussland gehört die Emons Spedition zu den etablierten Unternehmen der Branche.

Pressekontakt

Petra Doppke
- Marketing & PR -
Emons Spedition GmbH
Poll-Vingster Straße 107a
51105 Köln
Deutschland
petra.doppke@emons.de