Emons – kurz gemeldet Dezember 2012

 

  1. Weitere Emons-Schule im Kongo eröffnet
  2. Emons-Auszubildende unterstützen Stadtmission Nürnberg e.V.
  3. Ausbildung: Ehrung der Jahrgangsbesten
  4. Neues Emons-Logistik-Zentrum Markgröningen/Stuttgart
  5. Emons übernimmt Anteile der PBG Preussen Bahn GmbH
  6. Kasachstan/Almaty: Erfolgreiche Emons-Teilnahme an der Transport-Messe TransitKazakhstan
  7. Erfurt/Köln: Gesundheitstage bei der Emons Spedition gut besucht

Weitere Emons-Schule im Kongo eröffnet

 

Weitere Emons-Schule im Kongo eröffnet

Nach der Fertigstellung und Inbetriebnahme des Emons-Gymnasiums in Kasika wurde Anfang November 2012 eine weitere Emons-Schule („École Emons“) in Kamituga eröffnet.

Im Rahmen der Grünhelme-Projekte wurde dort nach einer Bauzeit von ca. einem Jahr eine Grundschule mit vier Schulgebäuden errichtet, die 1.000 Kindern den Schulbesuch ermöglicht.

Bei der Eröffnung waren Jean-Claude Kibala (Minister für den öffentlichen Dienst), Frau Christiane Bauer (Personalleiterin von Emons, s. Foto) und Thomas Just (1. Vorsitzender der Grünhelme) anwesend.

Website: http://www.gruenhelme.de/


Emons-Auszubildende unterstützen Stadtmission Nürnberg e.V.

 

Emons-Auszubildende unterstützen Stadtmission Nürnberg e.V.

Mit dem Erlös von Aktionen wie den Verkauf von selbst gebackenen Speisen an Emons-Mitarbeiter oder von Trödel auf Flohmärkten förderten unsere Nürnberger Auszubildenden die Arbeit der „Ambulanten Erzieherischen Hilfen“.

Daneben sorgten Sie auch dafür, dass Fahrzeuge bereitgestellt werden oder packten beim Wohnungsumzug einer betreuten Familie tatkräftig mit an.

Website: http://www.stadtmission-nuernberg.de/

Eine Auswahl unserer sozialen Aktivitäten finden Sie auf unserer Website.


Ausbildung: Ehrung der Jahrgangsbesten

 

Ausbildung: Ehrung der Jahrgangsbesten

Die Ehrung am 18. September 2012 wurde durch den Geschäftsführer Volker Ackermeier vom Verband Verkehrswirtschaft und Logistik Nordrhein-Westfalen e.V. im Gebäude der Industrie- und Handelskammer in Münster vorgenommen.

Die Jahrgangsbesten wurden mit einer Urkunde und einer Buchprämie ausgezeichnet.

Wir beglückwünschen unsere ausgezeichneten Auszubildenden Nina Wilhelm, Christian Koczulla und Denis Wiegand (s. Foto v.r.n.l.), die alle nach der Ausbildung übernommen wurden.

 


Neues Emons-Logistik-Zentrum Markgröningen/Stuttgart

Nach der Fertigstellung des Logistik-Zentrums ist im November der Betrieb aufgenommen worden. Das neue Zentrum mit modernster Technik inkl. Hochregallager und Behälterwaschanlage ist 9.500 qm² groß. Emons erbringt hier verschiedene Logistik-Leistungen für Kunden der Branchen Automotive, Industrie und Handel.


Emons übernimmt Anteile der PBG Preussen Bahn GmbH

Zur Erweiterung der Schienengüterverkehr-Aktivitäten von Emons Rail Cargo wurde im September das Eisenbahnunternehmen PBG mit Hauptsitz im Brandenburgischem Groß Kreutz (Havel) übernommen.


Kasachstan/Almaty: Erfolgreiche Emons-Teilnahme an der Transport-Messe TransitKazakhstan

Bei der diesjährigen Fachmesse TransitKazakhstan, die vom 19.09.2012 bis zum 21.09.2012 stattfand, war Emons mit einem eigenen Stand vertreten und konnte viele neue Kontakte knüpfen wie auch alte Geschäftskontakte pflegen. TransitKazakhstan ist eine internationale Fachmesse, die die komplette Bandbreite der internationalen Transportindustrie abdeckt.


Erfurt/Köln: Gesundheitstage bei der Emons Spedition gut besucht

 

Erfurt/Köln: Gesundheitstage bei der Emons Spedition gut besucht
Im November fanden Gesundheitstage in Erfurt und Köln statt, deren Angebote über den ganzen Tag verteilt großen Anklang bei den Mitarbeitern fanden. Zu diesen zählten Ernährungsberatung und Fußscans wie auch Untersuchungen der Bereiche Venen, Blutzucker, Blutdruck, Körperfett und BMI. Auch wurden Angebote wie mobile Massage, Entspannungstechniken und Rückenschule gerne genutzt.

 

Über die Emons Spedition

Seit der Firmengründung im Jahre 1928 steht der Name Emons für zuverlässige und flexible Transport- und Logistikdienstleistungen. Als mittelständisches und konzernunabhängiges Familienunternehmen mit mehr als 80 Standorten in Deutschland, Bulgarien, China, , Dänemark, Italien, Kasachstan, Litauen, Polen, Rumänien, Russland, der Schweiz, Tschechien, der Türkei, der Ukraine und Weißrussland gehört die Emons Spedition zu den etablierten Unternehmen der Branche.

Pressekontakt

Petra Doppke
- Marketing & PR -
Emons Spedition GmbH
Poll-Vingster Straße 107a
51105 Köln
Deutschland
petra.doppke(a)emons.de


Im Falle einer Kontaktaufnahme oder einer Frachtanfrage benutzen Sie bitte unser Kontaktaufnahme-Formular oder Frachtanfrage-Formular.