Emons – kurz gemeldet Dezember 2013

 

  1. Emons erweitert Europa-Netzwerk in Deutschland und Tschechien
  2. Emons East: 10-jähriges Jubiläum in Weißrussland

Emons erweitert Europa-Netzwerk in Deutschland und Tschechien

 

Emons erweitert Europa-Netzwerk in Deutschland und Tschechien

Mit der Übernahme des Logwin-Standortes in Kempten und der Gründung weiterer Niederlassungen im tschechischen Hradec Králové, Olomouc und Ostrava verdichtet Emons sein Europa-Netzwerk.

Insgesamt verfügt Emons heute über acht Standorte in Tschechien, die dort ein leistungsfähiges, flächendeckendes Netzwerk bieten.


Emons East: 10-jähriges Jubiläum in Weißrussland

 

Emons East: 10-jähriges Jubiläum in Weißrussland

In 2003 startete Emons Weißrussland seine Aktivitäten mit der Gründung einer Niederlassung in Minsk. Aufgrund der guten Geschäftsentwicklung, der hohen Qualität und starker, lokaler Logistikpartner gehört Emons Belarus seit 2007 zu den Top 50 des weißrussischen Transportsektors – und dies trotz des schwierigen Marktumfeldes und staatlicher Restriktionen. In 2013 wurde eine weitere Niederlassung in Brest gegründet, welche sich am Grenzübergang zu Polen befindet. Heute verbindet eine tägliche Sammelgutlinie Deutschland und Belarus.

 

Über die Emons Spedition

Seit der Firmengründung im Jahre 1928 steht der Name Emons für zuverlässige und flexible Transport- und Logistikdienstleistungen. Als mittelständisches und konzernunabhängiges Familienunternehmen mit mehr als 80 Standorten in Deutschland, Bulgarien, China, , Dänemark, Italien, Kasachstan, Litauen, Polen, Rumänien, Russland, der Schweiz, Tschechien, der Türkei, der Ukraine und Weißrussland gehört die Emons Spedition zu den etablierten Unternehmen der Branche.

Pressekontakt

Petra Doppke
- Marketing & PR -
Emons Spedition GmbH
Poll-Vingster Straße 107a
51105 Köln
Deutschland
petra.doppke(a)emons.de


Im Falle einer Kontaktaufnahme oder einer Frachtanfrage benutzen Sie bitte unser Kontaktaufnahme-Formular oder Frachtanfrage-Formular.