Emons – kurz gemeldet Dezember 2014

 

  1. Emons Ukraine feiert 10-jähriges Jubiläum
  2. Emons Neubrandenburg: Neubau geht in Betrieb
  3. Emons erweitert Tschechien-Netzwerk
  4. Nominierung von Emons Köln zum Chancengeber 2014
  5. Emons auf der LogiMAT 2015
  6. Emons weiter sozial aktiv
  7. Emons sportlich aktiv

Emons Ukraine feiert 10-jähriges Jubiläum

 

Im Jahr 2004 startete Emons Ukraine seine Aktivitäten mit der Gründung eines Standortes in Kiew. Trotz des schwierigen Marktumfeldes kann Emons Ukraine auf eine gute Geschäftsentwicklung zurückblicken. Bei der Jubiläumsfeier am 04.12.2014 waren neben der Emons-Geschäftsführung der Ukraine-Geschäftsführer Vitaly Ploschinskiy und der East-Manager Dieter Müller anwesend.


Emons Neubrandenburg: Neubau geht in Betrieb

 

Am 11.11.2014 wurde der Neubau der Niederlassung Neubrandenburg offiziell eingeweiht. An der Einweihung nahmen Oberbürgermeister Dr. Paul Krüger, Willi Emons und Niederlassungsleiter Roman Fraude teil. Insgesamt wurde ein siebenstelliger Betrag in den Bau eines Verwaltungsgebäude wie auch einer Umschlags- und Lagerhalle investiert.


Emons erweitert Tschechien-Netzwerk

 

Mit der Gründung einer weiteren tschechischen Niederlassung in Liberec verdichtet Emons sein Transport- und Logistik-Netzwerk Europa. Insgesamt verfügt Emons heute über neun Standorte in Tschechien, die dort ein leistungsfähiges, flächendeckendes Netzwerk bieten.


Nominierung von Emons Köln zum Chancengeber 2014

 

Am 09.12.2014 ehrte die IHK-Stiftung für Ausbildungsreife und Fachkräftesicherung in Köln regionale Unternehmen für ihr besonderes Engagement im Bereich Ausbildungsgewinnung und Fachkräftesicherung. Unser Standort in Köln überzeugte die Jury durch ihr Projekt Stadtteilpatenschaft und belegte einen Platz unter den TOP 3.


Emons auf der LogiMAT 2015

 

Auf der kommenden, internationalen Fachmesse LogiMAT in Stuttgart werden wir wieder mit einem eigenen Stand vertreten sein. Besuchen Sie uns auf der LogiMAT und lassen Sie sich von unserem Leistungsportfolio überraschen!


Emons auf der LogiMAT 2015


Wann: 10. bis 12. Februar 2015
Wo: Stuttgart, Halle 1/Stand 1F50


Emons weiter sozial aktiv

 

Emons spendet im November für das Aufforstungsprojekt „Ein zweiter Wald für Köln“ einen Betrag in Höhe von 5.000 Euro. Dadurch konnte eine neue Waldfläche von 1.250 Quadratmetern entstehen. Als Dank lud die städtische Forstverwaltung am 22.11.2014 alle Spenderinnen und Spender zu einer Pflanzaktion ein. Die Stadt Köln veranstaltete diese gemeinsam mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Köln e.V.

Um auch junge Menschen zu verantwortungsbewusstem Denken und nachhaltigem Handeln anzuregen, wurden unsere Auszubildenden in dieses Projekt integriert.

Emons-Auszubildende Tanja Schwarz und Tim Hülsemann bei der Pflanzaktion:

Emons weiter sozial aktiv


Anlässlich der 9. Benefiz-Gala zu Gunsten der Deutschen Aidshilfe am 15.11.2014 in Bayreuth, bringt sich die Niederlassung Bayreuth hier mit einer Geldspende ein.

Im Oktober organisiert Emons Stuttgart einen kostenlosen Transport für den Tierschutzverein Animal Care e.V. nach Rumänien. Im gleichen Monat spendet Emons Berlin für die DKMS-/UFA-Typisierungsaktion „Carlos und Du“ und engagiert sich damit in der Krebshilfe.

Emons unterstützt im September die Jugendarbeit der RheinFlanke im Kölner Stadtteil Gremberghoven durch eine Spende in Höhe von 10.000 Euro und die Übernahme einer Stadtteilpatenschaft. Im Rahmen des RheinFlanke-Projektes wurde zudem ein Jugendlicher bei Emons ausgebildet und übernommen. Daneben wurde ein Fußballturnier ausgerichtet.

Emons Dresden übernimmt im September den kostenlosen Transport von Computern für die Aktion „Deutschlands Herzschlag“ vom Wochenmagazin Stern und der Sparda-Bank.

Eine Auswahl weiterer sozialer Aktivitäten finden Sie hier.


Emons sportlich aktiv

 

Zahlreiche sportbegeisterte Emons-Beschäftigte nahmen wie die Jahre zuvor an verschiedenen Firmenläufen teil.

So gingen die Emons-Läuferinnen und -Läufer in Köln am 21.08. bei dem „HRS BusinessRun Cologne“, die Niederlassung Nürnberg am 22.07. bei dem Firmenlauf „B2Run“ in Nürnberg und das Erfurter Team am 04.06. bei dem “Thüringer Unternehmenslauf” in Erfurt an den Start. Am 28.05. nahmen die Emons-Sportlerinnen und -Sportler aus Berlin an dem „Berliner Firmenlauf“ teil.

Im Rahmen der Gesundheitsförderung motiviert Emons seine Beschäftigten zu sportlichen Aktivitäten und unterstützt diese. An verschiedenen Standorten wurden Emons-Laufgruppen gegründet, die regelmäßig Lauftrainings absolvieren.

 

Über die Emons Spedition

Seit der Firmengründung im Jahre 1928 steht der Name Emons für zuverlässige und flexible Transport- und Logistikdienstleistungen. Als mittelständisches und konzernunabhängiges Familienunternehmen mit mehr als 80 Standorten in Deutschland, Bulgarien, China, , Dänemark, Italien, Kasachstan, Litauen, Polen, Rumänien, Russland, der Schweiz, Tschechien, der Türkei, der Ukraine und Weißrussland gehört die Emons Spedition zu den etablierten Unternehmen der Branche.

Pressekontakt

Petra Doppke
- Marketing & PR -
Emons Spedition GmbH
Poll-Vingster Straße 107a
51105 Köln
Deutschland
petra.doppke@emons.de