Mit einer Unternehmensgeschichte von mehr als 90 Jahren ist Emons eine traditionsreiche Marke – eine feste Größe im Markt, die von Kunden und Partnern gleichermaßen geschätzt wird. Und wie nur wenige Anbieter in der Logistikbranche besitzt Emons ein markantes, einprägsames Erscheinungsbild, das für die Werte des Unternehmens steht.
Um sich den Herausforderungen der Zukunft zu stellen, entwickelt auch Emons Strategie, Marke und Corporate Design regelmäßig weiter. Auf Basis eines Workshops sowie umfassender Interviews zu den Zukunftsthemen der Branche – Wachstum, internationaler Wettbewerb, Kostendruck und Digitalisierung – wurde die Positionierung kürzlich neu herausgearbeitet.
Die Ausgangsfrage lautete: Wonach sehnen sich unsere Kunden in einer immer komplexer werdenden Welt? Womit kann Emons diese Wünsche mit allem, was das Unternehmen auszeichnet, erfüllen?
Die Antwort: Mit außergewöhnlicher Qualität. Und mit Zuverlässigkeit, auf die Kunden in jeder Hinsicht vertrauen können.
Darauf aufbauend haben wir unser neues Markenversprechen formuliert:
VERTRAUEN VERPFLICHTET
Das Vertrauen unserer Kunden, die Qualität unserer Leistungen und die Verantwortung, die wir mit jedem Auftrag übernehmen, sind die Säulen unserer Markenstrategie. Sie leiten unser Handeln, bei allem, was wir tun.
Vertrauen, Qualität und Verantwortung – diese Kernbotschaften möchten wir selbstbewusst nach außen tragen. Als erste Maßnahme werden diese Begriffe den Emons Schriftzug auf einigen unserer Fahrzeuge ergänzen. So können Sie – mit etwas Glück – in den nächsten Wochen die ersten entsprechend beschrifteten Lkw-Wechselbrücken auf der Straße sehen.
Und sollten Sie eine von denen entdecken, freuen wir uns über ein Foto per E-Mail an marketing@emons.de.
Hier geht es zum Making-of-Video der Emons-Markenstrategie.